Orangenaktion 2020

ORANGENAKTION 28.11.2020

Das Projekt

Benin liegt in Westafrika und ist eines der ärmsten und am wenigsten entwickelten Länder der Erde. Über 40% der Menschen dort sind jünger als 14 Jahre – das sind fast 30% mehr als in Deutschland.

Die christliche Organisation “Centre de Formation Liweitari” investiert in diese jungen Menschen, indem sie für Kinder- und Jugendliche eine Schul- und Berufsausbildung ermöglicht.

Mit der diesjährigen Orangenaktion unterstützen wir von der Evangelischen Jugend Stuttgart und dem CVJM Feuerbach dieses wichtige Bildungs-Projekt und sammeln deshalb Spenden (Richtwert ein Euro pro Orange) für leckere, faire Bio-Orangen.

Gerne können Sie Orangen bei uns vorbestellen. Diese werden dann in Tüten vorbereitet und können im CVJM Feuerbach (Kapfenburgstraße 80) abgeholt werden. Auf Wunsch können die bestellten Orangen (ab einer Bestellmenge von 10 Orangen) bei Ihnen vor der Haustür abgestellt werden.

Die Bestellung bitte bis spätestens 25.11.2020 melden.
Sehr gerne per Email an ruediger.englert@ejus-online.de oder per Post/ per Einwurf in meinen Bürobriefkasten (Wiener Straße 155). Es reicht bei der Bestellung per Email auch, wenn Sie die unteren Angaben direkt in die E-Mail reinschreiben, der Bestellzettel ist vor allem für die Bestellung per Post gedacht. Ab 10 Orangen kann die Bestellung bei Ihnen vor der Haustür abgestellt werden. Bei einer Lieferung klingeln wir kurz. Dann stellen wir die Orangen vor die Tür und gehen ein paar Meter weg. Sie kommen raus, nehmen die Orangen und legen einen Briefumschlag mit der Spende hin.

Name: ________________________________________

Anschrift: _____________________________________

Telefon: _______________________________________

Anzahl der Orangen: ____________________________